Öffnungszeiten Schulhaus PR |
Montag bis Freitag: 06.30 – 20.45 Uhr Samstag gemäss Stundenplan Weiterbildung, in Ausnahmefällen in Absprache mit den Dozenten
An den stadtzürcherischen Feiertagen Sechseläuten und Knabenschiessen bleibt das Schulhaus geschlossen. Am Gründonnerstag und Mittwoch vor Auffahrt endet der Unterricht um 15.45 Uhr, das Schulhaus wird um 16.00 Uhr geschlossen.
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Räumlichkeiten: Weisungen und Verwaltung |
Weisungen sowie Informationen zur Verwaltung der verschiedenen Räumlichkeiten sind im Dokument d2.1-02PR aufgeführt. Die Schulzimmer sowie Sammlungs- und Vorbereitungszimmer der eigenen Fachgruppe lassen sich mit den Schlüsseln der Lehrpersonen öffnen. Die Listen der Vorbereitungszimmer mit zugeteilten Lehrpersonen und internen Telefonnummern sind im Intranet unter «Personen und Gruppen» abgelegt.
Sauberkeit Nach Unterrichtsende sind die Zimmer sauber zu hinterlassen und die Fenster zu schliessen. Die Verantwortung liegt bei den Lehrpersonen.
Zimmerwechsel Klassen dürfen nur in Absprache mit der Abteilungsleitung dauernd ein ihnen zugeteiltes Zimmer wechseln. Dies gilt auch für Abend- und Samstagskurse. Allfällige Zimmer-Reservationen sind rechtzeitig vorzunehmen.
Korridore Für Ausstellungen im Korridor ist das Einverständnis der Abteilungsleitung einzuholen. Die Termine sind mit dem Hausvorstand (Rektor/-in BMZ) abzusprechen.
Reparaturen Bitte Mobiliarschäden jeglicher Art den Hausdiensten melden.
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Sammlungen, Kustoden |
Sammlungen und Kustoden werden unter SFHB 2.9 Einrichtungen und Sammlungen aufgeführt.
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Parkplätze PR |
Parkieren von Fahrzeugen ist beschränkt möglich.
Fahrräder Veloständer und abschliessbarer Veloständer für Lernende und Lehrpersonen Parkkarten für die Tiefgarage (Lehrpersonen, Dozenten)
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Für ÜK und QV
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Hausordnung, Schulordnung |
In der Hausordnung d2.1-01 sind die wichtigsten Verhaltensregelungen festgehalten. Die Lehrerpersonen sorgen dafür, dass die Hausordnung beachtet wird. Sie weisen fehlbare Lernende zurecht und melden sie bei gröberen Verstössen der Abteilungsleitung. Auf Folgendes ist speziell zu achten:
Informationen zur Schulordnung d0.3-01 finden sich im SFHB Kapitel 0.3.
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Kopieren, Scannen, Drucken |
Das Kopier- und Drucksystem ist ein Multifunktionsprint-System (MFP). Dies ermöglicht ökonomisch und ökologisch sinnvolles Kopieren, Scannen und Drucken. Alle Anleitungen für digitale Prozesse wie Drucker installieren, Office 365, Teams, Intranet und e-Thek (digitale Mediothek) sind im Intranet rechts unter der Rubrik "Quick Links" abgelegt.
Standorte der MPF (Kopieren, Drucken, Scannen) Allgemein zugängliche MFP: Mediothek, Zimmer D525, auf den Gängen vor Zimmern E24, 114, 214, 314, 414. Zusätzlich für Lehrpersonen: U112 und 134; leistungsfähigere Modelle (u.a. für Broschüren-Druck) in den Zimmern 232, 234, 334 und 434.
Druckaufträge können mittels Ausweises für Lernende/Lehrpersonen an jedem MFP abgeholt werden. Scans werden automatisch per Mail an die Schuladresse der angemeldeten Person geschickt. Störungen und Defekte sind dem Technischen Dienst (E47) zu melden.
Kopierkarten - Ausweise Die MFP funktionieren nur mit dem Ausweis für Lehrpersonen und Lernende oder mit Gästeausweis (Sekretariat, Preis CHF 5.00/Karte). Am Aufwerter im 2. OG können Kopierguthaben geladen werden.
Jede Lehrperson erhält zu Semesterbeginn ein Kopierguthaben. Reicht dieses nicht aus, kann es am Aufwerter (2. OG, neben Lift) gegen Bargeld aufgestockt werden. Gesuche um Erhöhung des Freikontingents sind der Abteilungsleitung einzureichen.
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