2.3  Material und Bestellungswesen Schulhaus Lagerstrasse


 

Lehrmittel, Unterrichtsmaterial

 

Lernende

Materialpauschale: Von den Lernenden wird ein Materialgeld (d2.3-01PR) aufhöhe von CHF 40.- pro Schuljahr. Hierbei handelt es sich um Beiträge der Lernenden z.B. für die Office 365 – Lizenzen, IT-Support, Lernendenausweis, Absenzenheft etc. Der entsprechende Betrag, wird den Lernenden, für die ganze Lehrzeit, im Monat November des ersten Lehrjahres, verrechnet.

 

Die Kosten für weiterunterrichtsmaterial und technisches Hilfsmittel gehen auch zu Lasten der Lernenden.

 

Lehrpersonen

Die Lehrpersonen bestellen/organisieren die Lehrmittel für die Lernenden fachgruppenweise. Bei Bestellen von Lehrmitteln für die Lernenden ist als Rechnungsadresse die private Adresse der Lehrperson.

 

Verbrauchsmaterial

Für Verbrauchsmaterial liegen im Zimmer 232 Bestellformulare f2.3-01PR auf. Der Antrag durch Abgabe ins Fächli »Büromaterial-Bestellungen» im Lehrerzimmer. Der Leiter Technischer Dienst stellt das Material im Lehrerzimmer bereit.

 

Kleinere Bestände (Papier, Hefte, Kreiden) liegen in den Zimmern 130, 230, 330 und 334 auf.

 

Beschaffungswesen

Anschaffungen wie Anschauungsmaterial oder Lehrmittel, die von der Schule bezahlt werden, müssen vorgängig von der Abteilungsleitung werden. Die Rechnung muss an die Schule adressiert sein. Bitte auf korrekte Adressen achten:

 

Kurz/Rechnungsadresse PR

Baugewerbliche Berufsschule Zürich

Abteilung Planung und Rohbau

Name Besteller

Lagerstrasse 55

Postfach

8090 Zürich

 

Paketadresse PR

Baugewerbliche Berufsschule Zürich

Abteilung Planung und Rohbau

Name Besteller

Lagerstrasse 55

8004 Zürich

 

Das bestellte Material wird durch den Hausdienst verteilt.

 

Die Rechnungen werden von den Lehrpersonen kontrolliert, visiert und an das Sekretariat.

 

Kleinere Barauslagen gegen Abgabe der Belege und der Spesenabrechnung f1.4-02 im Sekretariat rückvergütet.